Adresse
Louis-Giroud-Str. 20
4600 Olten
Praxisstandort

Telefon
079 748 76 00

E-Mail
christina.obrecht
@gmx.ch


Herzlich willkommen!

Mein Name ist Christina Obrecht. Ich biete psychologische und pädagogische Kurzzeitberatungen zu persönlichen, familiären, schulischen sowie beruflichen Themen an.

Die Basis der Beratungen bildet der systemisch-lösungsorientierte Ansatz. Als Teil der positiven Psychologie ist er auf Ressourcen, Ziele und Wünsche des betroffenen Menschen ausgerichtet. Diese Art von Gesprächstherapie kann bei Menschen jeden Alters und mit jeglichen psychischen Themen angewandt werden und umfasst in der Regel sechs bis zehn Sitzungen. 

Bisher konnte ich unter anderem erfolgreich unterstützen bei schulischen Schwierigkeiten, Depressionen, Burnouts, Suizidgedanken und sexuellem Missbrauch.  

Zu Beginn des Jahres 2017 habe ich mich nebenberuflich als psychologische und pädagogische Beraterin selbständig gemacht. Parallel dazu unterrichte ich seit 2012 als ausgebildete Gymnasiallehrperson die Studienfächer Englisch und Psychologie an der Kantonsschule Olten und studiere zurzeit an der FernUni Schweiz, um den Master Major in Psychologie zu erlangen. 2010 habe ich an der Universität Bern mit dem Master Minor in Psychologie abgeschlossen. In den Jahren 2015 und 2016 studierte ich an der FHNW Olten und erlangte ein Diploma of Advanced Studies (DAS) in systemisch-lösungsorientierter Kurzzeitberatung. Dies erfolgte in Kooperation mit dem Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie (NIK) Bremen (D).

Anmeldungen sind jederzeit möglich und für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

Christina Obrecht