Adresse
Louis-Giroud-Str. 20
4600 Olten
Praxisstandort

Telefon
062 296 86 50

Fax
062 296 86 51

E-Mail
praxis@drobrecht.ch


Öffnungszeiten
Montag, Dienstag
und Freitag
:
08.00-11.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr

Mittwoch:
08.00-11.00 Uhr

Mittwochnachmittag
und Donnerstag ist
die Praxis jeweils
geschlossen.


Lebenslauf

Nach dem Staatsexamen an der Universität Bern im Jahre 1980 arbeitete ich 1981 an der gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung am Bürgerspital Solothurn. Im Jahre 1982 war ich Belegarzt im Spital in Appenzell, 1983 am Kreisspital in Pfäffikon/Zürich und von 1984-1987 am Universitätsspital Zürich. Als Oberarzt war ich von 1988-1991 am Kantonsspital in Uznach/St. Gallen, vom 1991-1997 am Kantonsspital Olten und zudem 1994 am Universitätsspital Basel tätig. Seit Mai 1997 führe ich eine allgemeinchirurgische Praxis in Olten.

Auslandtätigkeiten

1981: Spital Mbouda, Kamerun
1982: Spital Taitung Taiwan
1995: Spital Kibuye, Rwanda

Aktuelle Tätigkeit

Allgemeinchirurgische Eingriffe in meiner Praxis mit Operationssal in Olten. Belegarzttätigkeit in der Klinik Pallas, Olten. Mitarbeiter im Therapiezentrum für Venenleiden.

Mitgliedschaften

- Schweizerische Gesellschaft für Chirurgie (SGC)
- Schweizerische Gesellschaft für Allgemein- und Unfallchirurgie (SGAUC)
- Schweizerische Gesellschaft für Traumatologie und Versicherungsmedizin (SGTV)
- Schweizerische Gesellschaft für Phlebologie (SGP)
- Société européenne de phlébectomie
- Deutsche Gesellschaft für Tropenchirurgie
- Swiss Insurance Medicine (SIM)